connect Neustadt GmbH & Co.KG

Newsarchiv

Hier finden Sie nach Jahren geordnet ältere Newsbeiträge aus allen Geschäftsbereichen:



Bitte wählen Sie das gewünschte Jahr aus:

Newsarchiv connect. 2017

  • Sechs Highways und ein Internet-Führerschein

    connect.
    02.04.2001
    Coburg. Viele Besucher ließen sich bei der Hightech-Messe in der Fachhochschule, die dazu sechs „Highways“ mit insgesamt 30 Stationen geschaffen hatte, die Funktion verschiedener technischer Produkte zeigen.
  • Bayernweiter High-Tech-Tag auch in Neustadt erfolgreich

    connect.
    02.04.2001
    Neustadt. Der von der bayerischen Staatsregierung ausgerufene High-Tech-Tag wurde am vergangenen Samstag auch in Neustadt durchgeführt. Bayernweit waren für die Durchführung dieses Tages 400 Institutionen  ausgewählt worden. Beauftragt für Neustadt wurde die hier ansässige conNECt Telezentrum, die diesen High-Tech-Tag für Neustadt in den Pirelli- Schulungsräumen organisierte.
  • Neustadt beteiligt sich an der Zukunftsvision

    connect.
    17.03.2001
    connect Telezentrum, Neustadt, nimmt am High-Tech-Tag teil.
  • Am 31. März ist High-Tech-Tag

    connect.
    17.03.2001
    Im Kreis nur wenige Einrichtungen beteiligt, darunter aber auch connect Telezentrum Neustadt Am Samstag, 31. März, zeigen viele Unternehmen, Forschungseinrichtungen und Hochschulen überall in Bayern, was Hightech in der Praxis heißt. In Neustadt ist es das connect Telezentrum, das dazu einen Tag der offenen Tür veranstaltet und die Bürgerinnen und Bürger nicht nur zu einer Besichtigung einlädt.
  • Cisco-Fortbildung

    Iffa-Institut
    13.02.2001
    Erstmalig Kurs für Netzwerkadministration Eine hochwertige Bildungsmaßnahme im Bereich Netzadministration/Cisco-Technik plant das connect-Telezentrum in enger Zusammenarbeit mit der Fachhochschule Coburg, der VHS Coburg und Arbeitsamt. Die Weiterbildung wird in dieser Form erstmalig in Nordbayern angeboten und schließt mit dem begehrten Cisco-Zertifikat für Netzwerktechik ab. Die Teilnehmer für den Kurs können aus dem Arbeitsamtsbezirk Coburg, aber auch aus den angrenzenden Bezirken kommen.
  • Weiterbildung zu Fachleuten

    Iffa-Institut
    08.02.2001
    Pilotprojekt im Bereich Netzadministration/Cisco-Technik Eine technisch hochwertige Bildungsmaßnahme im Bereich der Netzadministration/Cisco-Technik plant das connect Telezentrum in Zusammenarbeit mit der Fachhochschule, der Volkshochschule und dem Arbeitsamt Coburg. Sie ist für den Zeitraum vom 12. März bis zum 2. November geplant.
  • Virtueller Marktplatz eröffnet

    connect.
    08.02.2001
    Mit www.coburg.com erfolgreich ins Internet
  • Telearbeit: Traumjob in der Arbeitswelt

    Iffa-Institut
    20.12.2000
    Pilotprojekt Telearbeit abgeschlossen/ Hohe Vermittlungsquote wurde realisiert Neustadt. Für die 20 Teilnehmerinnen des Weiterbildungskurses Informations- und Organisationsmanagement/ Telearbeit war gestern ein großer Tag. Von Kursleiterin Anne Tränkner und conNect- Geschäftsführer René Leibold erhielten sie ihre Zertifikate. 
  • Internet-Schulung für Senioren hat gestern begonnen

    connect.
    10.11.2000
    Neustadt. Senioren sind wissbegierig. Das beweist die Tatsache, dass die von der Firma conNect angebotene und durch den Seniorenbeirat unterstützte Internet-Schulung bei den älteren Neustadtern auf größtes Interesse stieß.
  • Datenautobahn steht für jeden zur Verfügung

    connect.
    07.11.2000
    Einmalige zukunftsweisende Projekte über Connect und TeleNec / Für Telefonie über Glasfasernetz laufen Tests Neustadt. „Wir wollen uns als der Informations- Technologie(IT)- Standort im Landkreis schlechthin positionieren.“ Der Geschäftsführer von connect, René Leibold, hat ein festes Ziel im Auge, das seit Herbst 1997 beharrlich – und vor allem mit Erfolg – verfolgt wird.